schliessen

Giger siegt auch auf der Schwägalp

Samuel Giger gewinnt das 22. Schwägalp-Schwinget und ist damit alleiniger Rekordsieger am Säntis. Bereits zum fünften Mal gewinnt Giger das legendäre Bergkranzfest am Fusse des Säntis. Mit insgesamt fünf Kranzfestsiegen ist der 24-jährige Giger auch in dieser Saison der erfolgreichste Schweizer Schwinger. Der grosse Saisondominator ist und bleibt der Kronfavorit für das ESAF 2022 in Pratteln in zwei Wochen.

(Bild: Samuel Giger im Schlussgang gegen Roger Rychen, Bildquelle: keystone-sda.ch)

Vor 14'000 Zuschauern demonstriert der Thurgauer auf eindrückliche Weise seine aktuelle Form. Zwar musste Giger im 4. Gang gegen einen Nichteidgenossen einen «Gestellten» hinnehmen. Im Schlussgang bezwang er dann aber den Glarner Roger Rychen zum zweiten Mal am gleichen Tag auf souveräne Weise. Insgesamt hat Giger nun bereits 27 Kranzfestsiege in seinem Palmares – und dies notabene in seinem jugendlichen Alter von 24 Jahren.

Giger Kronfavorit am ESAF 2022

Samuel Giger ist auch in der laufenden Saison 2022 der grosse Dominator im Sägemehl. Nach dem Thurgauer, Baselstädter, Bündner-Glarner und Nordostschweizer Schwingfest hat Giger nun auch das Bergkranzfest am Säntis für sich entschieden. In königlicher Form gilt er zurecht als Topfavorit für das Eidgenössische Schwingfest ESAF in Pratteln Ende August.

Seitens Frifag wünschen wir unserem Unternehmensbotschafter und Captains Club Mitglied weiterhin viel Erfolg und die (erste) Krönung seiner eindrücklichen Leistungen und Karriere in den letzten Jahren

(15.08.2022)