schliessen

Das offizielle Schwinger-Sammelalbum mit Samuel Giger ist da!

Passend zum Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Pratteln 2022 wurde zum vierten Mal ein Schwinger-Sammelalbum lanciert. Das Heft beinhaltet 64 Seiten und umfasst 359 Stickerbilder zum Sammeln, Tauschen und Einkleben.

Bildlegende: Sammelalbum und Inserat mit Überraschungs-Frifag-Sticker. (Quelle: Schlussgang.ch/GSSH Projekt AG und Agentur Koch)

Neben dem Altbekannten wie der Vorstellung der einzelnen Teilverbände mit seinen Athleten, vielen Detailinformationen zum Schwingsport und zum Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Pratteln, wird dem Nachwuchs noch mehr Aufmerksamkeit geschenkt als in den Vorgängerausgaben. Die Jungen erhalten im neuen Heft ein eigenes Kapitel mit Impressionen und Porträts von allen Doppelzweiggewinnern vom Eidgenössischen Nachwuchsschwingertag 2021 in Schwarzenburg. Somit ist das Sammelalbum nicht nur ein Klebeheft, sondern vielmehr auch ein Nachschlagewerk und betreibt auch Werbung für potenziellen neuen Nachwuchs – denn der Schwingsport soll auch in 20, 50 oder 100 Jahren noch die Schweiz begeistern, wie er es jetzt macht.

Frifag mit Samuel Giger präsent

Die Frifag freut sich, zusammen mit Samuel Giger mit einem eigenen Sticker im Album präsent sein dürfen. Mit dem Statement «Ostschweizer Power» ist die Frifag im Teil des Nordostschweizer Schwingerverbandes präsent und zeigt Botschafter Samuel Giger als Teil des «frifag captains club».

Verkauf ab 27. April

Ab dem 27. April steht das Schwinger-Sammelalbum in den Verkaufsregalen von diversen Verkaufsstellen im freien Verkauf. Onlinebestellungen laufen über www.schlussgangshop.ch oder www.derschwingerkoenig.ch. Fehlende Bilder (max. 20 Stück) können ebenfalls unter www.schlussgangshop.ch nachbestellt werden.

(22.04.2022)

Samuel Giger im Sammelalbum