schliessen

Giger krönt seine Schwingsaison und gewinnt das Kilchberger Schwinget 2021

Samuel Giger bodigt Kilian Wenger im Schlussgang des Kilchberger Schwingets und holt sich seinen 7 Festsieg in der Saison 2021. Eine unglaublich erfolgreiche Saison des 23-jährigen Thurgauers bekommt damit den krönenden Abschluss.

Bild: Die Sieger des Kilchberger Schwingets 2021 - Samuel Giger (Bildmitte) zusammen mit Florian Staudenmann (links) und seinem Ostschweizer Verbandskollegen Damian Ott. (Quelle: Watson.ch)

Samuel Giger gewinnt das traditionelle Kilchberger Schwinget und krönt damit eine einzigartig erfolgreiche Schwingsaison 2021. Mit seinen 7 Kranzfestsieg in dieser Saison knüpft der 23-jährige Thurgauer nahtlos an seine bisherigen Leistungen an. Den Festsieg teilt sich Giger mit seinem Ostschweizer Kollegen Damian Ott und Überraschungsmann Florian Staudenmann - einem Novum in der Geschichte des Kilchberger Schwinget.

Ereignisreicher und Schlussgang gegen Kilian Wenger

Nach einem ereignisreichen Tag und zwei Gestellten war der Thurgauer auf seine Kontrahenten angewiesen, um den Festsieg doch noch zu holen. Und es kam nach dem Gusto des sympathischen Ottobergers. Giger durfte im Schlussgang gegen den Berner Kilian Wenger antreten und sichert sich verdientermassen den Muni. Als Favorit gestartet hat Samuel Giger einmal mehr seine Leistung auf den Punkt gebracht und die Schwingfans mit seinem angriffslustigen, attraktiven Schwingstil begeistert.

Herzliche Gratulation, Sämi!

Wir gratulieren Samuel zu dieser erstklasssigen Leistung am Kilchberger Schwinget und der bärenstarken Saison 2021. Die frifag märwil ag ist enorm Stolz, Samuel als Unternehmens- und Produktebotschafter an Bord zu haben. Weiter so! 

(26.09.2021 - 19:00)

Mehr zu Samuel Giger