schliessen

Samuel Giger gewinnt auch das Schwägalp-Schwinget

Samuel Giger gewinnt auch das prestigeträchtige Schwägalp-Schwinget und erhöht mit dem sechsten Festsieg dieses Jahr die Zahl seiner gewonnenen Kränze auf 43. 

Mit einem weiteren Sieg am prestigeträchtigen Schwägalp Schwinget erhöht Samuel Giger sein eindrückliches Palmares auf 6 Festsiege in diesem Jahr und insgesamt 43 Kränze in seiner noch jungen Schwingerkarriere.

Dabei räumt Giger alle Gegner aus dem Weg, dominiert das Geschen nach Belieben und sichert sich den Festsieg ungeschlagen. Im morgendlichen ersten Gang musste sich auch der amtierende Schwingerkönig Christian Stucki dem jungen Thurgauer geschlagen geben. Giger zeigt sich dabei einmal mehr in dieser Saison von seiner besten Seite: zielstrebig, unmissverständlich und stark.

Nach dem Sieg am Solothurner Kantonalschwingfest gewinnt der 23-Jährige aus Ottoberg auch das Schaffhauser Kantonale, das Rigischwinget in Ibach, das Thurgauer Kantonalschwingfest in Amriswil, das St. Galler Kantonale in Kaltbrunn. Und nun noch das legendäre Schwägalp-Schwinget am Fusse des Säntis.

Mit dem vierten Erfolg am Schwägalp-Schwinget zieht Giger mit Rekordsieger Arnold Forrer gleich.

(16.08.2021)

Bildquelle: Keystone