schliessen

Alexandra Schaber neu im Captains Club – Michelle Egger verlässt Aadorf

Michelle Egger verlässt den VBC Aadorf. Neu verstärkt Alexandra Schaber die NLB-Volleyballerinnen und wird als Vereinsrepräsentatin Teil des «frifag captains club».

Als neue Repräsentatin der Volleyballerinnen des VBC Aadorfs dürfen wir Alexandra Schaber in den Reihen des «frifag captains club» begrüssen. Die 26-Jährige stösst auf die Saison 2022/23 zu den Thurgauerinnen und wird das NLB-Team von Coach Cao Herrera als Mittelblockerin verstärken. Sechs Jahre Nationalliga A-Erfahrung bringt die 182cm grosse Athletin in ihrem Erfahrungsrucksack mit und wird essentieller Teil der Blockwand des VBC Aadorf. Bei den NLA-Teams Kanti Schaffhausen, Volley Lugano und Val de Travers (als Captain) war sie wichtige Mannschaftsstütze.

Die Tänzerin auf dem Volleyball-Parkett

Die gebürtige Munotstädterin aus Stetten stammt aus einer Tänzerfamilie und hat selber 10 Jahre auf hohem Niveau Ballet getanzt. Ihr älterer Bruder ist in der Rock'n'Roll Königsklasse A aktiv und ihre Schwester war bis vor kurzem professionelle Ballettänzerin. Die 182cm grosse Athletin hat sich während ihrer Volleyballkarriere einen Bachelorabschluss in BWL an der HSG in St. Gallen angeeignet. Mit Volley Lugano konnte sie auf internationalem Volleyball-Parkett Luft schnuppern und die NLA-Saison auf dem 5. Platz abschliessen. 2021 hat Alexandra den Einstieg ins klassische Berufsleben gewagt und spielt nebenberuflich für den VBC Aadorf in der NLB.

Michelle Egger verlässt den VBC Aadorf 

Alexandra tritt in die Fussstapfen von Michelle Egger, welche den VBC Aadorf per Ende der Saison 2021/22 verlassen hat. Wir danken Michelle für ihre äusserst sympathische und aktive Rolle im Captains Club und wünschen ihr alles Gute für die sportliche und private Zukunft.

(02.06.2022)