schliessen

LC Brühl und die frifag märwil ag weiter gemeinsam auf Torjagd

Der Handball-Club Brühl und die Frifag werden auch im kommenden Jahr zusammenspannen und verlängern ihr gegenseitiges Engagement im Sportsponsoringbereich.

Bild: LC Brüehl's Malin Altherrr beim Torschussversuch, Quelle: handball.ch, Felix Walker

Bereits seit vielen Jahren bekennt sich die frifag märwil ag zum Frauensport, um aktiv die Weiterentwicklung in der Ostschweiz zu fördern. Aus diesem Grund wird die Zusammenarbeit mit dem LC Brühl um ein Jahr bis und mit Saison 2023/24 auf Stufe Platinsponsor verlängert. Die langjährige Partnerschaft zwischen den zwei Ostschweizer-Aushängeschildern soll den kontinuierlichen Fortschritt im Handballsport gewährleisten. 

Frifag-Geschäftsleiter Andi Schmal honoriert damit die jüngsten Resultate und das engagierte Bestreben des LC Brühl’s, seinen Athletinnen ein professionelles Umfeld zu bieten, mit dem klaren Bekenntnis für den St.Galler-Verein. Andi Schmal hebt stolz hervor: «Der Handball-Club Brühl hat sich in den letzten Jahren in eine Vorbildrolle betreffend Förderung des Frauensports gespielt und hat sich verdientermassen als Spitzenmannschaft und Vorzeigebeispiel in der höchsten Spielklasse etabliert. Diese Tugend spiegelt sich auch in unserem Unternehmen wider und liegt mir speziell am Herzen. Deshalb freut es mich ausserordentlich, dass die frifag märwil ag weiterhin ihren Teil zum Erfolg beitragen kann. Die Führungsspielerin Malin Altherr ist dabei ein wichtiges Puzzlestück in der Erfolgsgeschichte des LC Brühl. Durch ihre herzliche Art bereichert sie als sympathisches Mitglied unseren Frifag Captains Club.»

Mit dem Sieg gegen Zürich am vergangenen Wochenende hat Brühl den ersten Rang in der Finalrunde fixiert. Damit positioniert sich der Verein bestmöglich für die kommenden Playoff-Paarungen. Weiter bestreiten sie am Samstag, den 6. Mai, den Cupfinal gegen Spono Eagles. Wir wünschen dem LC Brühl viel Glück in den nächsten, wegweisenden Wochen und drücken fest die Daumen. 

(06.04.2023)