schliessen

Bärenstarker Giger neu mit LKW

Unser Markenbotschafter Samuel Giger reiht Festsieg an Festsieg und dominiert die Schwingsaison 2021. Mit 7 Kranzfestsiegen in der laufenden Saison trumpft der Thurgauer gross auf und kann eine eindrückliche Zwischenbilanz vorweisen. Nun hat der LKW-Chauffeur auch seinen eigenen, gebrandeten Truck bekommen.

Bilder von und mit Giger's Ostschweizer Power LKW

Giger feiert in Mels seinen 7. Kranzfestsieg in der laufenden Saison

Samuel Giger sichert sich am Nordostschweizer Teilverbandsfest seinen 7 Kranzfestsieg in dieser Saison und reagiert eindrücklich auf die erste Niederlage seit zwei Jahren am Schwarzsee gegen den Toggenburger Damian Ott. Giger bezwang in einem packenden Schlussgang den Berner Matthias Aeschbacher. Mit diesem neuerlichen Erfolg ist der Thurgauer der grosse Favorit für das traditionelle Kilchberger Schwinget hoch über dem Zürichsee in zwei Wochen (25.09.2021). 

Giger gewinnt auf der Schwägalp

Zum vierten Mal gewinnt Giger Samuel das prestigeträchtige Bergschwingfest auf der Schwägalp. Und das in einer sehr souveränen Art und Weise.

Schon im ersten Gang bekam es der neue frifag-Botschafter mit einem gewichtigen Brocken zu tun. Mit keinem Geringeren als dem amtierende Schwingerkönig Stucki Christian griff der in Ottoberg lebende Thurgauer. Der mit grosser Spannung erwartete Kampf gewann Giger souverän und legte so den Grundstein für seinen Erfolg am Fusse das Ostschweizer Heimberges.

Im Schlussgang muss Giger den nächsten und letzten Angriff eines Berner Schwingers abwehren. Mit Wiget Michael stand Giger ein grosses Schwing-Talent gegenüber. Der Favorit liess aber nichts anbrennen und konterte den frech schwingenden Wiget. So gewinnt Giger nach 2016, 2017, 2018 nun zum vierten Mal das Bergschwingfest auf der Schwägalp.

Eindrückliche Saisonbilanz 2021 mit 7 Festsiegen 

Damit hat der Samuel Giger in dieser Saison bereits 7 Festsiege in den Büchern. Eine unglaubliche Bilanz und starkes Manifest des 23-jährigen Thurgauers.

Seitens Frifag können wir dazu nur in aller Form gratulieren. Wir sind stolz auf dich und deine Leistung. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg und freuen uns, dich auf deinem Weg begleiten zu dürfen.

LKW mit Markenbotschafter Giger unterwegs 

KW-Chauffeur Samuel Giger ist nun auch markant auf Schweizer Strassen unterwegs. Der neu gebrandete Giger-LKW des Lebensmittel-Logistikunternehmens Chr. Cavegn AG steht sinnbildlich für unser Commitment zur Partnerschaft mit Samuel Giger und unzähligen weiteren Ostschweizer Clubs und Athlet:innen - Ostschweizer Power eben!

(13.09.2021)

Mehr Infos:

Samuel Giger / Sponsoring-Engagement der frifag