schliessen

Giger mit Toprangierung an ESAF 2022

Joel Wicki gewinnt das ESAF in Pratteln 2022. Saisondominator und Topfavorit Samuel Giger trotz beherzter Aufholjagd nicht im Schlussgang.

(Bild: Samuel Giger ballt die Faust nach seinem ersten Sieg, Quelle Keystone/Peter Schneider)

Vor 50'000 begeisterten Zuschauer:innen krönt sich der Innerschweizer Joel Wicki mit einer makellosen Leistung am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest ESAF 2022 in Pratteln zum König. Nach dessen Schlussgang-Niederlage vor 3 Jahren gegen Christian Stucki holt er sich nun gegen Matthias Aeschbacher verdientermassen den Titel.

Samuel Giger reicht es nach einem unglücklichen Samstag mit einem Gestellten und einer Niederlage (gegen Joel Strebel) trotz einer fulminanten, sonntäglichen Aufholjagd nicht mehr für den Schlussgang. Der 24-jährige Saisondominator wird nach klaren Siegen (alle mit Maximalnote 10) und einem Gestellten im Abschluskampf gegen Thomas Sempach auf Platz 5d geführt.

Als Partner und Sponsor sind wir stolz auf die Leistung von Samuel am ESAF 2022 und seine erstklassigen Resultate in der Schwingsaison 2022. Ostschweizer Power in purer Form. Weiter so, Sämi!

(28.08.22)