schliessen

Das Generationenprojekt Hubmann

Zusammen mit den internationalen Grössen Daniel und Martin Hubmann startete die junge Nachwuchsathletin Nina Hubmann an der OL-SM 2022 in Basel erstmals mit ihren Cousins in der Sprint-Staffel und erreichte den guten 5. Schlussrang.

Bild (v.l.n.r): Die Cousins und Cousinen Martin, Nina, Lisa und Daniel Hubmann an den OL-Schweizermeisterschaften in Basel 2022. (Bildquelle: Thurgauer Zeitung)

An den Schweizer Sprintmeisterschaften im Orientierungslaufen kam es zu einer eindrücklichen Premiere. Die erfahrenen und erfolgreichen OL-Aushängeschilder Daniel und Martin Hubmann starteten zusammen mit ihren Cousinen Lisa und Nina an der SM und belegten den guten 5. Schlussrang. «Toll, wenn wir uns mit der neuen Generation profilieren können», sagt Teamleader Daniel Hubmann nach dem Rennen.

Nina Hubmann mit Unterstützung der Frifag 

Die 19-jährige Märwilerin Nina Hubmann und die frifag märwil ag spannen seit kurzem zusammen. Das sympathische Nachwuchstalent mit dem Erfolgs-Gen einer Thurgauer Orientierungsläufer-Familie unterzeichnet mit der Frifag ihren ersten Sponsoringvertrag. Nina ist eine der grossen Nachwuchshoffnung von Swiss Orientieering. Mit dem 6. Platz an der Jugend-EM 2021 in Litauen hat sie nicht das erste Mal auf sich aufmerksam gemacht. Bereits als 16-jährige hatte sie Staffel-Bronze an der Jugend-EM gewonnen. Der Schweizermeisterpokal im Sprint und die SM-Silbermedaille in der Langdistanz sind ebenfalls bereits Teil ihrer Sammlung.

(14.06.22)