Christian Witzig in die Schweizer Nationalmannschaft berufen
Wir freuen uns, bekanntzugeben, dass Christian Witzig, seit zwei Jahren Mitglied des Frifag Captains Club, heute von Murat Yakin für die kommenden Länderspiele nominiert wurde. Diese Berufung ist eine herausragende Anerkennung seiner konstant starken Leistungen beim FC St. Gallen, wo er seit mehreren Jahren eine wichtige Rolle im Team spielt. Wir gratulieren herzlich und wünschen Christian viel Erfolg!
Christian begann seine Karriere beim FC Münchwilen und wechselte in die Jugendabteilung des FC St. Gallen, wo er sich über die Jahre hinweg stetig weiterentwickelte. Seit 2021 gehört er zur ersten Mannschaft des FC St. Gallen, mit der er sich als zentraler Mittelfeldspieler einen Namen gemacht hat. In dieser Saison fiel der 23-Jährige mit seinen präzisen Torvorlagen, seiner Torgefährlichkeit und vor allem durch sein uneigennütziges und mannschaftsdienliches Spiel auf, was nun in seiner ersten Nomination für die Schweizer Nationalmannschaft mündet. Er wird das Team von Yakin in den Spielen vom 12. Oktober gegen Serbien und 15. Oktober gegen Dänemark verstärken und wird hoffentlich die Chance erhalten, sich auch auf internationaler Bühne zu beweisen.
Für uns bei der Frifag ist es eine besondere Freude und Ehre, dass ein Thurgauer und dazu noch ein Mitglied unseres Captains Club diesen bedeutenden Schritt in seiner Karriere macht. Seine Berufung in die Nationalmannschaft unterstreicht, dass harte Arbeit und Leidenschaft belohnt werden. Wir sind stolz darauf, einen so herausragenden Sportler in unserem Captains Club zu haben.
Christian Witzig wird nicht nur den FC St. Gallen und seine Region, sondern auch die Werte vertreten, für die wir bei der Frifag stehen. So wie er das Schweizer Kreuz stolz auf der Brust trägt, so tragen wir es in unserem Logo. Ostschweizer Power für die ganze Schweiz. Hopp Schwiiz, Hopp Christian!
(03.10.2024)